Veranstaltungskalender 2019

Veranstaltungskalender 2019 der Palliativakademie Bamberg

Vor nicht einmal einem halben Jahr, im Juni 2018, haben wir die Palliativakademie Bamberg als Kind des Palliativ-Portals geboren und
seit dieser Zeit auch zahlreiche Seminare und Workshops gehalten und veranstaltet.

Über den großen Zuspruch und die Bereitschaft der hochqualifizierten DozentInnen, hier eine weitere Bildungsstätte entstehen zu lassen, haben wir uns nicht nur sehr gefreut, sondern sind vielmehr dankbar, da es uns darin bestätigt hatte, dem Palliativ-Portal als Informationsplattform noch eine akademische Lehrstätte an die Seite zu geben.

Nun startet unsere Akademie also ins zweite Lebensjahr – und wie bei allen Heranwachsenden sicherlich mit viel Aufregung und Freude über jede Neuentwicklung.

Es macht uns sehr glücklich, Ihnen hier die Jahresübersicht 2019 unseres Seminarprogramms präsentieren zu können, die sicherlich während des laufenden Jahres noch weitere Ergänzungen erfahren wird.

Aber schauen Sie selbst und freuen sich an den hoffentlich interessanten Angeboten in den liebevoll gestalteten Altbauseminarräumen mit berührendem Charme und herzlicher Ausstrahlung.

Wir freuen uns auf Sie.

Herzliche Grüße,
Ihr Dr. Jörg Cuno

Dr. Jörg Cuno

Unsere Veranstaltungen 2019:
StillBirth Care® – Ausbildung zum/zur Sternenkindbegleiter/in
Ausbildung zum Trauer- und Sterbebegleiter – speziell für Männer
– Basale Stimulation und Aromapflege als Begegnung in der Palliativmedizin
Burn-In statt Burn-Out
Kindertrauer – bauchgefühlt
Kommunikation und Schmerz
Palliative Care – Basiscurriculum
– Pain Nurse – Basis- und Aufbaucurriculum
– Palliative Praxis
– Resilienz in der palliativen Pflege durch Selbstliebe
Therapien am Lebensende
– Vortrag: Demenz im Kontext von Palliative Care
– Wundversorgung – professionelles Wundmanagement
… und weitere.