Mit Beschwerden souverän umgehen

Lernen Sie, Beschwerden für Ihre Organisation zum Nutzen.

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Die Veranstaltung im Detail

Referent: Stephan Kutscher
Psychoonkologe (DKG), Berater und Coach

Wie lenke ich das Gespräch, so dass beide Seiten zufrieden sind?
Wie konstruktiv mit Ärger und anderen Emotionen umgehen?
Was steckt hinter den Emotionen?

„Wo gehobelt wird, da fallen Späne“
„Nur wer nichts tut, wird keine Unzufriedenheit ernten“
Patienten und Angehörige sind oft zufrieden mit Ihrer Arbeit! Genießen Sie das! Manchmal sind wir auch mit Unzufriedenheit, Wut und Ärger über unsere Arbeit konfrontiert. Die Verengungen im Gesundheitssystem und die gestiegene Erwartungshaltung begünstigen dies.

Lernen Sie, Beschwerden für Ihre Organisation zum Nutzen.

Wie lenke ich das Gespräch, so dass beide Seiten zufrieden sind?
Wie konstruktiv mit Ärger und anderen Emotionen umgehen?
Was steckt hinter den Emotionen?
Wie können die Stimmen der Patienten, Angehörigen und anderer Beschwerdeführer systematisch zur Verbesserung der Einrichtung genutzt werden? Wie können Beschwerden optimal stimuliert, angenommen und weiterverarbeitet werden?
Wie können die Abläufe der Einrichtung daraus optimiert werden?

Wir arbeiten mit Inputs, Erfahrungsaustausch, Diskussion und aktuellen Fällen.

Seminardauer und -zeiten
Freitag, 29. Juni 2019
09:30 – 17:00 Uhr
Im Detail
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.
Kosten und Anmeldung
Das Seminar kostet 149 Euro.
Anmeldung bis zum 08.06.2019

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