Für Sie in der Übersicht

Palliativtalk im Hain

Wir freuen uns sehr, Sie / Euch zu unseren Gesprächen begrüßen zu dürfen.

Das Expertenteam:

Georg Paszek | Seelsorger/Coach

Dr. Jörg Cuno | Internist/Palliativmedizin

Nachdem wir zuletzt wiederkehrend angefragt wurden, werden wir ab Donnerstag, 30.09.2021, den Palliativtalk im Hain wieder starten.

Die Akademie soll hier ein openspace, ein offener Raum sein, in dem Themen in einer größeren Runde an- und besprochen und dann bei Bedarf in Einzelterminen mit entsprechenden Fachleuten vertieft werden können.

Sei es ein Blick auf die Patientenverfügung, die Erstellung einer solchen Willensbekundung, Fragen zu Versorgungsmöglichkeiten, Hilfen bei drohender Erschöpfung usw. Gemeinsam mit Experten aus dem Bereich Seelsorge, Kommunikation, Psychologie und Palliative Care werden wir für alle Ihre/Eure Fragen da sein.

Seien Sie herzlich willkommen zu unserem Austausch in der Palliativakademie Bamberg.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Dauer und Zeiten
von 19:00 – 21:00 Uhr
Donnerstag, 29. Februar 2024
Donnerstag, 25. April 2024
Donnerstag, 27. Juni 2024
Donnerstag, 26. September 2024
Donnerstag, 21. November 2024
Unsere Themen
„Mein Partner stirbt. Und ich bin so sauer.“
„Rund ums Lebensende“
„Wie intensiv braucht palliativ?“
„Was mir wichtig ist.“
„Ein Tag mit Gott“
„Stress mit Therapeuten“
und viele weitere…